• Vorbereitung für die Golfsaison 2018  04.04.2018

    Grüns mähen, Grüns düngen, Abschläge versetzen, Löcher versetzen, Abschläge mähen, Vorgrüns mähen Drainage pflegen, Bunker harken, Teiche auffüllen und vieles mehr. Unsere Greenkeeper haben mit den ersten Platzarbeiten im neuen Golfjahr begonnen.

    Der richtige Rasenschnitt ist eine Kunst für sich: So sitzen Jens Knudsen und sein Team schon frühmorgens auf dem Mäher, um das über 70 Hektar große Golf-Gelände zu hegen und zu pflegen. Außerdem kümmern sie sich um die Baum- und Sträucherpflege, die Wegeunterhaltung und Gewässerpflege. Bei ihrer Arbeit versuchen sie den Golfbetrieb allerdings so wenig wie möglich zu stören. Darum arbeiten die Greenkeeper vor allem dann, wenn die Anlage nicht stark genutzt wird.

    Wir möchten trotzdem um Rücksicht für die Greenkeeper bitten. Greenkeeper sie sind nicht einfach Rasenmäher in freier Natur, sondern die Mitarbeiter in unserem Club, die unseren Golfplatz erst zu der landschaftlichen und spielerischen Perle entwickeln, die wir bei jeder Runde genießen.

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen