• Der Höhepunkt der Golfsaison ist die Clubmeisterschaft!  03.09.2018

    Die Clubmeister 2018 sind gekürt, ein sehr spannendes Wochenende mit großartigem Golf und sportlichen und emotionalen Höhepunkten liegt hinter uns. Doch der Reihe nach:

    Am Samstag ging es bei morgendlichem Nebel für die Damen um 7:30 Uhr auf die erste A/B Runde des Tages und darum, sich eine gute Ausgangsposition zu sichern. Danach starteten die Herren und zum Schluß die Seniorinnen und Senioren, die am ersten Tag nur 18 Löcher zu absolvieren hatten.

    Über 90 Teilnehmer hatten gemeldet, so viele wie schon seit langem nicht mehr. So wurde es auch für die Spielleitung zu einer logistischen Herausforderung alle Spieler vor Einbruch der Dunkelheit hereinzubringen. Als abzusehen war, dass dies nicht gelingen würde, wurde für die Damen und Herren auf 27 Löcher für den ersten Tag verkürzt, so dass der Cut bei den Damen und Herren erst nach Abschluß der Runde am Sonntag feststand.

    Die Hälfte des Feldes und Schlaggleiche hatten sich somit gegen Sonntagmittag bei den Damen und Herren für die abschließende A/A Runde qualifiziert.

    Die Seniorinnen und Senioren spielten unterdessen ganz nach Plan ihre zweiten 18 Löcher zu Ermittlung ihrer Besten.

    Bei den Seniorinnen setzte sich nach der ersten Runde Heidemarie Christian, mit nur einem Schlag Vorsprung vor Heike Klug, an die Spitze. Diese Position gab sie auch nicht mehr ab und gewann auch die Runde am Sonntag. Heidemarie Christian wurde am Ende mit 6 Schlägen Vorsprung Clubmeisterin der Seniorinnen. Heike Klug musste sich nach ihrem Vorjahreserfolg mit dem zweiten Platz benügen. Dritte wurde Johanna Wolfes.

    Bei den Senioren lagen das Spitzentrio aus Helmut Fabeck, Wolfgang Moses und Siegfried Schröder nach dem Samstag nur 2 Schläge auseinander. Der Sonntag versprach als spannend zu werden. Am Ende setzte sich Helmut Fabeck als Clubmeister der Senioren mit 3 Schlägen Vorsprung durch. Sein zweiter Titel nach 2015. Wolfgang Moses und Siegfried Schröder teilten sich schlaggleich den zweiten Platz.

    Bei den Damen gab es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Minou Rezaii Marfels und Christiane Rost. Nach dem Samstag führe Christiane Rost mit einem Schlag Vorsprung. Die Führung wechselte während der Runde am Sonntag zwischen den beiden Kontrahenten. Nachdem beide das 18 Grün verlassen hatten lagen sie dann schlaggleich auf Platz 1. Spannender ging es kaum. Es ging auf das erste Extraloch, dass noch geteilt wurde. Am 2 Extraloch konnte Minou Rezaii Marfels mit einem Birdie dann ihren dritten Titel als Clubmeisterin der Damen feiern! Neben Christiane Rost konnte sich Daniela Platz über den dritten Platz freuen.

    Bei den Herren war es spannend wie lange nicht mehr. Nach der ersten Runde führten Lars Lunge und Paul Prieß schlaggleich und wurden nach der zweiten Runde noch von Phillipp Wolfes, Steffan Schiewe und Dr. Sönke Hornig abgefangen. Nur ein Schlag trennte die 3 Führenden vor der dritten und entscheidenden Runde am Sonntag. Die drei schenkten sich nichts und erst auf den 2. 9 Löchern musste sich Steffan Schiewe aus dem Titelrennen verabschieden und fiel zurück. Dr. Sönke Hornig spielt auf der A/A Runde unglaubliche 8 Birdies(!), aber verlor auch 5 Schläge an der A9. Phillipp Wolfes spielte ein ausgeglichene Runde. Am Ende der Runde lag Dr. Sönke Hornig mit 3 Schlägen vorne, aber es war noch nicht zu Ende, da noch eine Regelfrage mit der Spielleitung zu klären war... Dann die Erlösung; Trotz zweier Strafschläge reichte es für Dr. Sönke Hornig zum ersten Titel als Clubmeister der Herren! Der Serientitelträger Phillipp Wolfes musste sich dieses Jahr mit dem zweiten Platz begnügen. Steffan Schiewe spielte ein sehr starkes Wochenende und wurde mit Platz 3 und einer Unterspielung von -13,0 auf -10,8(!) belohnt.

    Wir beglückwünschen alle Gewinnerinnen und Gewinner und freuen uns, dass so viele Teilnehmer am Start waren!

    Ein besonderer Dank gilt natürlich wie immer dem Sekretariat, der Gastronomie, dem ProShop, den Greenkeepern und besonders der Spielleitung, insbesondere Winfried Harok, der diese Clubmeisterschaft durch alle Unwägbarkeiten geleitet hat.

    Die Saison ist aber noch nicht zu Ende. Als nächster Höhepunkt steht das Final des "Rookledge's Best of 5" an.

    Die Gewinner bei den Seniorinnen und Senioren

    Die Gewinner bei den Damen und Herren

    Weitere Bilder in der Galerie...

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen