Das Matchplay-Einzel Finale bestritten dieses Jahr Matthias Schmidt und Philipp Wolfes.
Das Finale des Matchplay-Einzel fand dieses Jahr am 19.10.2019 bei ungemütlichem, fast schon herbstlichen Wetter auf unserer Anlage statt.
Bis ins Finale vorgespielt hatten sich Matthias Schimdt und Philipp Wolfes bisher sehr souverän durch das Bracket der 32 angetretenen Spieler und Spielerinnen.
Die ersten Löcher verliefen ausgeglichen, bevor Philipp sich die erste Führung an der A5 mit Par gegen Bogey erspielen konnte. Der Konter ließ aber nur ein Loch auf sich warten. Bereits am nächsten Loch glich Matthias wieder aus. An der A8 konnte Philipp erneut mit Par gegen Bogey in Führung gehen und ging mit 1 auf von den ersten 9 Löchern.
Auf den zweiten 9 Löchern starteten die beiden Finalisten wieder ausgeglichen. An der B6 ließ Phillip seinen Putt aus dem Vorgrün zu kurz und notierte ein Bogey, während Matthias zum Birdie lochte und das Spiel erneut ausglich. "All Square" und noch 3 Löcher zu spielen. Es wurde spannend. An der B8 ging Matthias dann erstmals in Führung. Philipp musste erneut das Bogey hinnehmen, während Matthias das Par spielte.
Die Entscheidung musste auf der 18. Bahn fallen. Philipp musste das Loch gewinnen um eine Verlängerung zu erreichen, während Matthias ein geteiltes Loch zum Sieg reichte. Beide spielten ihren Teeshot aufs Fairway. Matthias Annäherung landete etwas links der Fahne. Etwa 7m vom Loch entfernt. Philipp schlug seinen Ball etwa 4 Meter hinter das Loch und wahrte seine Birdiechance. Matthias spielte seinen Putt kurz ans Loch. Philipp konnte seinen Birdie nicht lochen und Matthias lochte seinen kurzen Parputt zum Sieg. Matthias gewinnt 1 auf in einem spannenden Finale!
Herzlichen Glückwunsch an Matthias Schmidt zum Gewinn des diesjährigen Matchplay-Einzel!