• Mannschaftsmeisterschaft beim GC Am Donner Kleve  10.07.2017

    Bei perfektem Golfwetter fanden am Wochenende 8./9.7.2017 beim GC Am Donner Kleve die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften von Schleswig-Holstein der Klasse J statt. Parallel trugen auch die Mannschaften der Klasse I auf dem Platz in Dithmarschen ihre Mannschaftsmeisterschaft aus.

    Unsere Clubmannschaft war mit 9 Spielern der Herrenmannschaft angereist. Quartier wurde im „Burger Fährhaus“ bezogen. Das kleine Hotel liegt direkt am Nord-Ostsee-Kanal, um nach einem langen Golftag die Schiffe auf dem Kanal direkt an sich vorbeiziehen zu lassen und Kraft für die bevorstehenden Matches zu sammeln.

    Die Spieler der teilnehmenden Mannschaften von GP Krogaspe, RedGolf Quickborn und unsere Mannschaft hatte am Freitag die Gelegenheit zur Einspielrunde, um sich auf den schön gelegenen Platz einzustellen. Dazu kam der Gastgeber vom GC Am Donner Kleve um die Klasse J zu vervollständigen.

    Gespielt wurden Samstag und Sonntag je 4 Matches im klassischen Vierer und 8 im Einzel-Lochspiel.

    Am Samstag musste sich unsere Mannschaft mit dem Gastgeber vom GC Am Donner Kleve auseinandersetzten. Nach den Vierern am Vormittag stand es 2,0 zu 2,0. In den Nachmittag ging es weiter sehr ausgewogen in den Matches. Keine Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten, so dass die Führung mehrfach wechselte und es bis zum letzten Match spannend blieb. Auch die letzte Partie wurde erst auf dem 18. Grün entschieden. Am Ende war mit einem Stand von 6,0 zu 6,0  kein Gewinner nach den regulären Matches ermittelt.

    Es ging in ein 3 Spieler Stechen im "sudden death“ Modus auf die Bahn 17. Die Anspannung war bei allen Beteiligten hoch, ging es doch um den Einzug in das Aufstiegsspiel am folgenden Tag. Nach 2 Spielern auf dem 17. Grün stand es dann fest. Die Gastgeber vom GC Am Donner Kleve konnten ihren Heimvorteil nutzen und qualifizierten sich für das Aufstiegsspiel, wo sie am Sonntag auf die Gewinner der parallelen Partie, RedGolf Quickborn, trafen. Unsere Mannschaft musste jetzt am Sonntag gegen den GP Krogaspe die Klasse verteidigen.

    Trotz der Enttäuschung, bei der denkbar knappen Niederlage, gingen alle Spieler nochmal hochmotiviert in die Matches am Sonntag. Nach den Vierern führte unsere Mannschaft mit 3,0 zu 1,0 und es war eine klare Tendenz zum Klassenerhalt erkennbar. Am Nachmittag ließen unsere Spieler dann nichts mehr anbrennen und gingen mit 10,0 zu 2,0 als klare Gewinner aus der Partie hervor. Der GC Siek/Ahrensburg wird damit auch nächstes Jahr bei den Mannschaftsmeisterschaften von Schleswig-Holstein in der Klasse J aufteen.

    Innerhalb der soliden Mannschaftsleistung unseres Teams konnten sowohl Dimitri Strauß als auch Stefan Worm volle 4 Punkte und damit das maximale Ergebnis, für das Team einfahren.

    Aufgestiegen in die Klasse I ist der GC Am Donner Kleve, dem wir herzlich dazu gratulieren.

    Weiter geht es nach diesem tollen Event am 22.7.2017 im Mannschaftspokal beim GC Bissenmoor. Dort spielen dann sowohl unsere AK 30 I als auch unsere AK30 II der Herren. Die Damen der AK 30 treten beim GC an der Schlei an.

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen