• Erste Turnierevents der neuen Saison  05.05.2019

    Gute äußere Bedingungen, trotz frühlingshafter Frische am 1. Mai 2019 und einen gut präparierter Golfplatz als Einstieg in die diesjährige Turniersaison mit dem "Preis der Gastronomie" im Golfclub Siek/Ahrensburg.

    Als Teilnehmer verlebten einen herrlichen Golftag nebst Rahmenprogramm und sportlichen Hochleistungen.

    Mit einem Kanonenstart begann der "Preis der Gastronomie", der den Auftakt der Eventturniere im Golfclub Siek/Ahrensburg bildete.

    Für die 60 Teilnehmer gab es neben mehreren Netto- und der Bruttowertung auch eine Sonderwertungen als Nearest-to-the-Pin. Es gab erlesen Weine und natürlich Verzehrgutscheine der Gastronomie zu gewinnen. Die Bruttowertung gewann Andreas Butzko mit einer 4 über PAR Runde. In den Nettowertungen waren Horst Bera und Christina Hartmann erfolgreich, die sensationelle 54 Nettopunkte erspielte. Beim Nearest-to-the-Pin waren Tanja Wittenborn und Simon Willhoeft die präzisesten Spieler des Tages. Nach dem sportlichen Teil hatte die Gastronomie aufgetischt. Schmackhafte Wraps als Halfway sowie ein gemeinsames Essen nach der Runde mit einem fruchtigen Dessert rundeten das Golfevent ab.

    Die diesjährige "Rookledge's Best of 5 Series", die nach dem großen Zuspruch in den letzten Jahr, heuer in ihre 2. Wiederholung geht, begann am 4. Mai 2019.

    Christiane Rost war an diesem Tag nicht zu schlagen. Mit golferischem Geschick legte sie Ball 8,90 m neben das Loch womit sie die Kategorie Nearest-to-the-Pin der Damen gewann. Sie gewann dazu auch den Longest Drive der Damen und die Bruttowertung. Mehr geht nicht. In den anderen Nearest-to-the-Pin und Longest Drive Wertungen der Herren konnten Marc Pommerencke und Marcus Ankele sich durchsetzen. In den Nettowertungen waren Sebastian Feldmann und Burkhard Selent erfolgreich. Wenn’s mit dem Golf nicht so wollte, dann blieb noch das beliebte und schon bekannte Tees-Raten. Hier bewies Marcel Loritz sein Talent und lag mit seiner Schätzung goldrichtig.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner zu diesen tollen Leistungen und auch allen Teilnehmern ein herzlicher Dank.

    Mit dem 2. Turnier der Rookledge's Best of 5 Serie geht es am 1.6.2018 weiter.

    Galerie zum Turnier

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen