• Der Höhepunkt des Golfjahres - Die Clubmeisterschaft!  26.08.2019

    Die Clubmeister 2019 wurde am Wochenende 24.8/25.8.2019 ermittelt. Ein heißes Wochenende mit feinem Golf und sportlichen und emotionalen Höhepunkten. So wurde es auch dieses Jahr zu einem Höhepunkt im Clubleben des Golfclub Siek/Ahrensburg.

    Gespielt wurde in diesem Jahr für die Damen und Herren die Platzkombination A/B/A sowohl am Samstag als auch am Sonntag. Die Seniorinnen und Senioren spielten traditionell die Kombination A/B an beiden Tagen. Der Cut wurde nach dem ersten Tag gezogen.

    Am Samstag ging die Seniorinnen und Senioren um 7:30 Uhr auf die erste A/B Runde, um sich eine gute Ausgangsposition zu sichern. Danach starteten die Damen und zum Schluß die Herren, die am ersten Tag 27 Löcher zu absolvieren hatten.

    Knapp 80 Teilnehmer hatten gemeldet und erstmalig wurde auch eine Nettowertung ausgespielt. Der geändert Austragungsmodus mit  2 mal 27 Loch bei den Damen und Herren machte es auch für die Spielleitung einfacher alle Spieler vor Einbruch der Dunkelheit hereinzubringen.

    Nach dem Samstagabend gegen 20:00 Uhr standen dann die Teilnehmer für den Finaltag fest. Die Hälfte des Feldes und Schlaggleiche hatten sich qualifiziert.

    Bei den Seniorinnen setzte sich nach der ersten Runde Heike Klug an die Spitze des Feldes. Diese Position gab sie auch nicht mehr ab und gewann auch die Runde am Sonntag. Die Plätze zwei und drei belegten Anja Steffen-Klauß und Sabine Becker

    Bei den Senioren lagen Helmut Fabeck nach dem Samstag noch vorne. Am Ende konnte Michael Hass ihn aber noch mit einer 70er Runde abfangen und als Clubmeister der Senioren den Titel entgegennehmen. Helmut Fabeck wurde 2., Armin Trier 3.

    Bei den Damen konnte Minou Rezaii Marfels ihren Titel verletzungsbedingt nicht verteidigen. Die letztjährige Vizemeisterin Christiane Rost nutzte diese zu einem souveränen Start-Ziel-Sieg und erspielte sich den Titel des Clubmeisters der Damen. Auf den Plätzen folgen Tatiana Nies und Tanja Wittenborn.

    Bei den Herren lagen nach der ersten Runde Dr. Sönke Hornig und Steffan Schiewe schlaggleich vorn. Auch der Serienmeister Philip Wolfes lag noch gut im Rennen. Am Sonntag musste Philip Wolfes sich auf den letzten 9 Löchern nach einer 7 an der A6 jedoch vorzeitig aus dem Titelrennen verabschieden und fiel zurück. Dr. Sönke Hornig musste noch einmal bangen, als er an der A8 seinen zweiten Schlag ins Wasserhinderniss schlug, mit einem kurzen Pitch nicht herauskam und eine 7 notierte. Am Ende hat es dann doch gereicht um mit 8 Schlägen vor dem sehr stark spielenden Steffan Schiewe seinen zweiten Titel als Clubmeister der Herren zu gewinnen! Matthias Rüß sicherte sich Platz 3.

    Die Nettowertung gewann Alexander Mas.

    Wir beglückwünschen alle Gewinnerinnen und Gewinner und freuen uns, dass so viele Teilnehmer am Start waren!

    Ein besonderer Dank gilt natürlich wie immer dem Sekretariat, der Gastronomie, dem ProShop, den Greenkeepern und besonders der Spielleitung.

    Beim anschleißenden Grillbüffet konnten alle Sieger und Teilnehmer diese Clubmeisterschaft auf der Terasse bei einem wie gemalten Sonnenuntergang ausklingen lassen.

    Eine Besonderheit gab es noch: Während des Wochenendes hat sich der Teich am Grün der A9 zu einem "Badeteich" gewandelt. Gleich 3 Spieler wurden einstellig und mussten das traditionelle Bad nehmen. Wir gratulieren Lars Lunge, Steffan Schiewe und Andreas Butzko!

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen