• Sensationell, der 10jährigen Esther Sophia Lympius gelingt ein Hole in One  19.05.2013

    Gratulation! Davon träumt jeder Golfer sein Leben lang. Während des GVSH Mini/Maxi-Cups am 18. Mai 2013 auf unserer Anlage, gelang der 10jährigen Esther Sophia Lympius vom GC Großensee e. V. ein Hole in One an der B 5. Ein super Abschlag, der von oben direkt ins Loch fiel. Phänomenal. Unser Jugendwart Winnie Harok durfte diesen Moment miterleben und konnte somit das Beweisfoto liefern. Esthers Erfolg wurde mit viel Trommelwirbel und Applaus von uns mit einem Handschuh belohnt und auch der ProShop Sean D. FitzGerald steuerte eine Cap dazu.

    Mit einer sehr hohen Beteiligung (33 Kinder waren am Start) konnten wir diesen Turniertag für die Kinder bis 12 Jahre ausrichten.

    Bevor wir zur Siegerehrung übergingen, wurden die Kinder mit den obligatorischen Pommes Frites, Würstchen und Frikadellen versorgt und zum Nachtisch durften sie sich ein Eis auswählen. Und Dank des Hole in One schmieß Esther's Vater noch eine Runde Süssigkeiten. (Dies ist üblich, wenn ein Spieler während einer Golfrunde ein As spielt. Bei den Erwachsenen ist das ganze natürlich in entsprechender Flüssigkeit auszugleichen und kann dadurch natürlich teuer werden. Übrigens: Für diesen Fall gibt es tatsächlich Versicherungen. Sollte Esther's Vater bei Zeiten 'mal drüber nachdenken..)

    Alle Kinder erhielten einen Logoball zur Erinnerung an ihr, z. T. erstes Turnier. Für die Platzierten gab es Preise, die aus unserer Jugendkasse gestiftet wurden und natürlich jede Menge Urkunden. Ein toller Tag - trotz fehlender Sonne. Aber allen Kindern hat es Spass gemacht. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen - vielleicht auch schon am kommenden Mittwoch ab 16.00 Uhr.

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen