• Unsere Clubmannschaft steigt ab  09.06.2016

    Bei heißem Sommerwetter bestritt die Mannschaft um Kapitän Philipp Wolfes am Samstag den 04.06. zunächst zwei Runden Lochspiel (Vierer und Einzel) im Golf & Counry Club Hohwachter Bucht. Trotz guter Vorbereitung unserer Clubmannschaft, stand es nach den Vieren gegen den favorisierten GC Segeberg 2,5 zu 1,5. In den Einzel lief dann allerdings nicht besonders gut, so dass der GC Segeberg am Ende mit 7,5 zu 4,5 die Nase vorn hatte und am Sonntag um den Aufstieg spielen durfte. Der Klassenerhalt war nun das vorrangige Ziel unserer Mannschaft.

    Bei noch heißerem Wetter ging es am Sonntag den 05.06. gegen den GC Timmendorfer Strand, der am Vortag überraschend gegen den GP Weidenhof unterlag. In wiederum zwei Lochspielrunden (Vierer und Einzel) ging es gegen den Abstieg. In den Vierern wurde durch grandiose Leistungen der Grundstein gelegt. Am Mittag stand es überraschenderweise 2 zu 2 und es war noch alles drin um die Klasse zu halten. Am Nachmittag wurden die Timmendorfer ihrer Favoritenrolle dann voll und ganz gerecht und gewannen insgesamt mit 9 zu 3. 

    Zusammenfassend war diese Mannschaftsmeisterschaft als Außenseiter ein unbeschreibliches Team-Event, da die Mannschaft sich für das Wochenende auch vor Ort in Hohwacht einquartiert hatte. Am Einsatz der Mannschaft lag es nicht.

    Die Ergebnisse des tollen Events findet ihr auf der Webseite des Golfverbands Schleswig-Holstein.

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen