• Erfolgreiche Saison 2017 für unseren Pro Sean D. FitzGerald   22.10.2017

    Sean D. FitzgeraldNeben unseren Mannschaften war auch unser Pro Sean D. FitzGerald erfolgreich als „Botschafter“ für den Golfclub Siek/Ahrensburg unterwegs.

    Bei dem letzten Turnier der Hamburger Meisterschaften der Professionals wurde Sean D. FitzGerald  auf Gut Kaden, wo die Platzkombination A,B,C,A Platz gespielt wurde, 4. Am Ende schloss Sean D. FitzGerald die Saison auf einem sehr guten 4. Platz in der Gesamtrangliste ab.

    Danach fand auf Sylt das 2. Sylter ProAm von Freitag, den 22.09. bis Sonntag, den 24.09.2017 auf 3 Golfplätzen statt. Start war am 22. beim GC Budersand, am 23.09. beim Marine GC und schließlich das Finale am 24.09. im GC Sylt. Gegen Spieler wie Max Kramer, Bendict Staben, der dieses Jahr bei der Porsche Open aufteete oder Ben Parker, der schon auf der Challenge Tour spielte, konnte Sean D. FitzGerald dann doch nicht ankommen. Der Sieger, Max Kramer, gewann mit - 17 für drei Runden.

    Am Montag danach, am 25.09, hat Sean D. FitzGerald in Haseldorf in der Vierer Meisterschaft der Golf Pro’s mit Alan Roberts aus Sachenwald, selber 5-maliger Schleswig-Holstein Meister, mit -5 die geteilte Vizemeisterschaft, gemeinsam mit Dennis Lohrmann (GC Lutzhorn) und David Britten (GC an der Pinnau), geholt. Gewonnen hat das Team vom GC Ahrensburg, Andre Sallmann und Christoph Frass.

    Beim Timmendorfer ProAm am Wochenende 06/07.10.2017 spielte Sean D. FitzGerald eine -2 in der ersten Runde auf den Süd Platz bei himmlischem Sonnenschein aber extreme nassen Bedingungen. Am 2 Tag wurde es eine +1. Gespielt wurde am 2. Tag nur über 14 Löcher, da ein Teil der Platzes nicht bespielbar war. Sean D. FitzGerald konnte sich damit nur auf den undankbaren 4. Rang platzieren.

    Trotzdem der Rücken nach der langen Saison schon etwas zwickte, fuhr Sean D. FitzGerald am 08.10.2017 zu den Deutschen Golflehrer Meisterschaften in Bad Saarow am Scharmützelsee. Nach 3 Runden auf dem Arnold Palmer & Nick Faldo Platz reichte es dann für den 18. Platz mit +13 im 78-iger Teilnehmerfeld.

    Insgesamt war die Saison 2017 für Sean D. FitzGerald sehr erfolgreich. Trotz eingeschränkter Zeit zum Trainieren musste sich Sean D. FitzGerald nur 3 mal mit einer Platzierung außerhalb der Top 5 zufrieden geben. Sehr häufige 3 & 4. Plätze und ein Turniersieg bei dem St. Pauli ProAm sind ein respektables Saisonergebnis!

    Sie wollen wissen warum Sean D. FitzGerald so konstant gut spielt? Er nutzt vor allem den Winter um seinen Körper, Schwung und Kopf mit regelmassigem Training in alle Bereich vor der Saison in Form zu bringen. Auch Änderungen in seinem Schwung und Spiel werden im Winter in Angriff genommen. Das können sie auch, um nächste Saison gute Ergebnisse erzielen zu können.

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen