Sommerliche äußere Bedingungen und einen gut präparierten Golfplatz als Einstieg in die diesjährige Rookledge's Best of 5 Serie im Golfclub Siek/Ahrensburg.
Als Teilnehmer verlebten einen herlichen Golftag nebst Rahmenprogramm und sportlichen Höchstleistungen.
Mit einem Kanonenstart begann die diesjährige Rookledge's Best of 5 Series, die nach dem großen Zuspruch im letzten Jahr, heuer ihre erste Wiederholung findet.
Für die 55 Teilnehmer gab es neben mehreren Netto- und der Bruttowertung auch Sonderwertungen wie Nearest-to-the-Pin und Longest Drive. Volker Hielscher bewies dabei sein golferisches Geschick und legte den Ball nur 3,43 m neben das Loch womit er die Kategorie der Herren gewann. In den anderen Wertungen konnten Tatiana Nies, Janine Kämmerer und The Hai Nguyen die besten Ergebnisse erzielen. Wenn’s mit dem Golf nicht so wollte, dann blieb noch das beliebte und schon bekannte Tees-Raten. Hier bewies Christoph Ankele sein Talent und lag mit seiner Schätzung goldrichtig.
Das sportliche Highlight des Turniers setzte aber ein anderer. Nachdem er schon die letzte Clubmeisterschaft der Senioren und die Winterrunde gewonnen hat, brillierte Andreas Hohn mit einer 65er Runde und damit 1 unter(!) PAR. Birdies an A2, A5, A6, B2 und B4 und nur 4 Bogeys standen am Ende der Runde auf seiner Scorekarte. Doch damit nicht genug. Mit 45 Nettopunkten verbesserte er sein Handicap auf -9,8. Damit war dann auch das obligatorische Bad im Teich vor dem Grün der A9 fällig.
Herzlichen Glückwunsch an Andreas Hohn zu dieser tollen Leistung und auch allen anderen Gewinnern und Teilnehmern.
Mit dem 2. Turnier der Rookledge's Best of 5 Serie geht es am 2.6.2018 weiter.