• Erfolgreiche Mannschaftsmeisterschaft beim GC An der Schlei  02.07.2018

    Bei perfektem Golfwetter fanden am Wochenende 30.6/1.7.2018 beim GC An der Schlei die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften von Schleswig-Holstein der Klasse J statt. Parallel trugen auch die Mannschaften der Klasse I auf dem Platz in Angeln ihre Mannschaftsmeisterschaft aus.

    Unsere Clubmannschaft war mit 8 Spielern der Herrenmannschaften angereist. Quartier wurde in unmittelbarer Nähe zum Golfplatz in der „Schlei-Liesel“ bezogen, welches sich auch durch seine hervorragende Küche auszeichnet.

    Die Spieler der teilnehmenden Mannschaften von GP Weidenhof, GC Marine Sylt, RedGolf Quickborn und unsere Mannschaft hatte am Freitag die Gelegenheit zur Einspielrunde, um sich auf den schön gelegenen und anspruchsvollen Platz einzustellen. Die Mannschaften erwarteten harte Fairway und schnelle Grüns.

    Gespielt wurden Samstag und Sonntag je 4 Matches im klassischen Vierer und 8 im Einzel-Lochspiel.

    Am Samstag musste sich unsere Mannschaft mit RedGolf Quickborn auseinandersetzten. Nach den Vierern am Vormittag stand es 3,5 zu 0,5, womit sich schon eine Tendenz für den Nachmittag abzeichnete. In den Nachmittag ging es zuerst sehr ausgewogen in den Matches. Dann konnte unsere Mannschaft sich einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten, so dass die Führung nicht mehr zu nehmen war. Am Ende war es mit einem Stand von 9,5 zu 3,5  ein deutlicher Sieg für unsere Clubmannschaft.

    Im parallel stattfindenden Spiel zwischen dem GP Weidenhof und dem GC Marine Sylt konnte sich Weidenhof auch recht deutlich durchsetzen, so dass es für unsere Mannschaft am Sonntag gegen den GP Weidenhof um den Aufstieg in die Gruppe I ging.

    Hochmotiviert gingen unsere Spieler am Sonntagvormittag in die Vierer. Das es gegen die starken Spieler vom GP Weidenhof eng zugehen würde war allen beteiligten von Anfang an bewußt. Die Weidenhofer waren auf dem Papier nach den Handicaps leicht im Vorteil. Nachdem der erste Vierer noch recht deutlich mit 5&4 gewonnen werden konnte, ging es danach sehr viel enger zu, so dass alle Vierer erst auf dem 18 Grün entschieden wurden. Nach dem Vormittag hieß es dann 2,5 zu 1,5 für unsere Clubmannschaft.

    Für die Einzel am Nachmittag wurde es dann sehr spannend. Nachdem Weidenhof die ersten beiden Einzel deutlich mit 5&4 für sich entscheiden konnte gingen die Weidenhofer zunächst in Führung. Weitere Punkte für unsere Clubmannschaft mit 4&3 und 3&2 wendeten das Blatt allerdings erneut zu unseren Gunsten. Nach einem weiteren All Square fehlten noch 1,5 Punkte aus den letzten 3 Matches. Das nächste Match wurde erst auf dem 18 Grün mit 2up entschieden. Der letzte und entscheidende Punkt wurde dann auf dem 16. Grün geholt, damit lag unsere Clubmannschaft dann uneinholbar mit 7 Punkten vorne. Am Ende ging dieses erwartet spannende und knappe Match mit 7,0 zu 5,0 an unsere Clubmannschaft.

    Damit war der Aufstieg in die Gruppe I perfekt!

    Innerhalb der soliden Mannschaftsleistung unseres Teams gab Paul Prieß keinen Punkt ab und holte mit vollen 4 Punkte das maximale Ergebnis für das Team.

    Herzlich bedanken möchten wir uns beim GC An der Schlei für die Ausrichtung dieses tollen Event, sowie bei RedGolf Quickborn und dem GP Weidenhof für spannende Matches und tolle Golfrunden.

    Die vollständigen Ergebnisses der Mannschaftsmeisterschaft von Schleswig-Holstein 2018 finden sie auf der Seite des GVSH.

    Weiter geht es nach diesem Highlight am 21.7.2018 im Mannschaftspokal mit dem Heimspiel unserer AK 30 I als auch unsere AK30 II der Herren. Die Damen der AK 30 treten beim GC Escheburg an.

    Glückliche Gewinner!

    Von links: Andreas Butzko, Claudio Markewitz, Paul Prieß, Siegfried Schröder, Christian Schmidt, Matthias Rüß, Philipp Wolfes, Christoph Ennulat.

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen