• Mannschaftsmeisterschaft beim GC Oberalster  21.07.2019

    Mannschaftsmeisterschaft beim GC Oberalster

    Bei durchwachsenem Golfwetter fanden am Wochenende 6.7/7.7.2019 beim GC Oberalster die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften von Schleswig-Holstein der Klasse I statt. Parallel trugen auch die Mannschaften der Klasse J auf dem linksähnlichen Platz ihre Mannschaftsmeisterschaft aus.

    Unsere Clubmannschaft war mit 10 Spielern der Herrenmannschaften gut aufgestellt um das Ziel Klassenerhalt nach dem letztjährigen Aufstieg in Angriff zu nehmen. Dazu hatte die Nähe zum Heimatplatz für fast Heimspielcharakter gesorgt.

    Die Spieler der teilnehmenden Mannschaften von GC Fehmarn, GC Sternerberg, G&CC Hohwachter Bucht und unsere Mannschaft hatte am Freitag die Gelegenheit zur Einspielrunde, um sich auf den schön gelegenen und anspruchsvollen Platz einzustellen. Die Mannschaften erwarteten harte Fairway und schnelle Grüns.

    Gespielt wurden Samstag und Sonntag je 4 Matches im klassischen Vierer und 8 im Einzel-Lochspiel.

    Am Samstag musste sich unsere Mannschaft mit dem GC Fehmarn auseinandersetzten. Nach den Vierern am Vormittag stand es 1,0 zu 3,0, womit sich schon eine Tendenz für den Nachmittag abzeichnete. In den Nachmittag ging es sehr ausgewogen in den Matches. Kein Mannschaft konnte sich einen entscheidenden Vorsprung erarbeiten, so dass dem GC Fehmarn die Führung nicht mehr zu nehmen war. Am Ende war es mit einem Stand von 5,0 zu 7,0 ein knapper, aber verdienter Sieg für den GC Fehmarn.

    Im parallel stattfindenden Spiel zwischen dem GC Sternerberg und dem G&CC Hohwachter Bucht konnte sich Sternerberg knapp mit 6,5 zu 5,5 durchsetzen, so dass es für unsere Mannschaft am Sonntag gegen den G&CC Hohwachter Bucht gegen den Abstieg in die Gruppe J ging.

    Hochmotiviert gingen unsere Spieler am Sonntagvormittag in die Vierer. Das es gegen die starken Spieler vom G&CC Hohwachter Bucht nicht leicht werden würde, war allen beteiligten von Anfang an bewußt. Die Hohwachter waren auf dem Papier nach den Handicaps klar im Vorteil. Nachdem die erste beiden Vierer verloren wurden, ging es danach sehr viel enger zu und unsere Clubmannschaft konnte die letzten beiden Vierer für sich entscheiden. Nach dem Vormittag hieß es dann 2,0 zu 2,0. Der Nachmittag musste die Entscheidung bringen.

    Für die Einzel am Nachmittag wurde es dann spannend. Nachdem unsere Clubmannschaft die ersten beiden Einzel für sich entscheiden konnte gingen sie zunächst in Führung. Weitere Punkte für den G&CC Hohwacht wendeten das Blatt. Die nächsten 5 Matches gingen dann alle an den G&CC Hochwacht. Ein weiterer Punkt im letzten Match konnte die Niederlage unserer Clubmannschaft nicht mehr abwenden. Am Ende gewann der G&CC Hohwacht mit 7,0 zu 5,0.

    Damit wurde der Klassenerhalt leider nicht erreicht und unsere Clubmannschaft wird nächstes Jahr in der Gruppe J antreten.

    Herzlich bedanken möchten wir uns beim GC Oberalster für die Ausrichtung dieses tollen Events, sowie beim GC Fehmarn und dem G&CC Hohwachter Bucht für spannende Matches und tolle Golfrunden.

    Glückwunsch auch an den GC Fehmarn, die sich im Stechen gegen den GC Sternerberg den Aufstieg sicherten.

    Die vollständigen Ergebnisses der Mannschaftsmeisterschaft von Schleswig-Holstein 2019 finden sie auf der Seite des GVSH.

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen