• Sean D. FitzGerald und Alan Roberts gewinnen die 4er Meisterschaft von Schleswig-Holstein  29.08.2019

    In einem spannenden Spiel konnten sich Sean D. FitzGerald und Alan Roberts auf der Anlage des G&CC Brunstorf die diesjährige 4er Meisterschaft von Schleswig-Holstein sichern.

    Auf den ersten 9 Löchern wurde "Best Ball" gespielt und Sean D. FitzGerald startet mit 5 Birdies an den Löchern 1, 3, 6, 7 und 9 in dieses Turnier. Seinem Partner, Alan Roberts vom Golfclub Am Sachsenwald, blieb dabei nur die Rolle des Zuschauers.

    Auf den 2. 9 Löchern wurde dann "Chapman Vierer" gespielt. Die Partner konnten dabei 9 PARs erspielen, wobei sie einige gute Bridiechancen liegen ließen.

    Die letzten 9 Löcher wurde "Auswahldrive" gespielt. Sie begannen mit einem Eagle auf die 1. Alan Roberts konnte den zweiten Schlag auf dem PAR 5 6m ans Loch bringen und Sean den anschließenden Putt lochen. Das Putten war auch der Schlüssel zum Erfolg auf der Bahn 5. Dort konnten sie aus 3m zum Birdie lochen. An der Bahn 7, einem PAR 5, konnte Sean den zweiten Schlag aus 235m ca. 2m ans Loch spielen, zwei Putts verhinderten aber ein weiteres Eagle. An Bahn 8 mussten sie dann leider noch ein Bogey hinnehmen, welches sie aber zum Abschluß auf Bahn 9 noch mit einem gelochten Putt aus 7m zum Birdie kontern konnten.

    Aber auch die anderen Professionals spielten gute Runden und nach der Auswertung der Rundenergebnisse stand fest; Es kommt zum Stechen zwischen den Teams Dennis Lohrmann/David Britten und Sean D. FitzGerald/Alan Roberts.

    Gespielt wurde die Bahn 17 mir einem Halbinsel Grün. Dennis Lohrmann/David Britten schlugen zuerst ab und platzierten ihren Ball Mitte Fairway. Alan Roberts schlug seinen Abschlag auch Mitte Fairway, allerdings ca. 10m kürzer als David Britten. Sean D. FitzGerald hat 198m zur Fahne, der Wind kam leicht von links vorne. Mit einem Hybrid 2 konnte den Ball ca. 7m,  leicht rechts, an die Fahne bringen. Dennis Lohrmann trifft mit seinen Eisen 4 etwas zu viel Boden und nach einen Penalty Drop und zwei Putts mussten Dennis Lohrmann und David Britten einen 6 notieren. Alan Roberts puttete den Ball ca. 40cm unters Loch... und der Rest ist Geschichte. Sean D. FitzGerald und Alan Roberts gewinnen die 4er Meisterschaft von Schleswig-Holstein.

    Für Sean D. FitzGerald bereits der 3. Erfolg in diesem Wettbewerb.

    Wir gratulieren Sean und Alan ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg!

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen