• Oktoberfest - I'mog di!  26.09.2019

    Unter dem Motto “I’mog di” fand am 21.September 2019 das traditionelle Oktoberfest Golfturnier im Golfclub Siek/Ahrensburg statt.

    Bei strahlendem Sonnenschein gingen 66 Turnierteilnehmer in stylischen Oktoberfest-Outfits mit Lederhosen und Dirndl an den Start. Gespielt wurde ein 2er Scramble mit viel Spaß und Musik schon auf der Runde. Dabei bilden zwei Spieler einer Spielergruppe zusammen ein Team. Gezählt wird nach den Zählspielregeln. Beide Spieler schlagen ab und entscheiden danach, welcher der Bälle am besten liegt. (Das muss nicht unbedingt der Weiteste sein.) Alle anderen Bälle werden aufgehoben und vom „besten Ball“ wird weitergespielt. Beide Spieler spielen ihren Ball von dieser Position aus und wählen danach erneut einen Ball aus, von dessen Lage aus jeder seinen Ball weiterspielt.

    Reichlich Flüssignahrung in Form von Freibier und Schnaps auf der Runde waren ein zusätzliches "Handicap". Auch der kleine Hunger auf der Runde konnte gestillt werden. 2 E-Carts haben den ganzen Tag über die Golfer auf dem Platz mit Kuchen, Brezeln und herzhaften Snacks versorgt.

    Im Anschluss gab es leckere Bayrische Verpflegung mit Weißwürsten, süßem Senf, Leberkäse, Bayrische Röstwürste etc. so wie Freibier! Es wurden viele Preise, u.a. für jeden Scramblepartner einen eigenen Greenfee-Gutschein, gewonnen. Dazu gab es für alle, denen der Golfgott an diesem Tag nicht sehr gewogen war, noch eine Verlosung. Dann wurde aber, wie es sich für ein Oktoberfest gehört, zu stimmungsvollen Oktoberfest-Klängen ordentlich gefeiert.

    „Sportlich-Golf“ und hinterher „Aprés-Golf“ mit Bayrischer Musik, so muss ein Oktoberfest sein!

    Zur Bildergalerie

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen