• Sean D. Fitzgerald erstmals bei den PGA Seniors Championship  19.06.2019

    Die Anlage des gastgebenden Clubs, Golfclub Haus Bey, liegt idyllisch zwischen den Hinsbecker Höhen und Krickenbecker Seen. In der Nähe von Venlo an der niederländischen Grenze. Sie erstreckt sich um eines der reizvollsten Baudenkmäler des Mittelalters, dem Schlößchen Haus Bey.

    Die PGA Seniors Championship 2019 wurde auf der Anlage als Zählspiel über 54 Löcher vom Montag, 17. Juni 2019 bis Mittwoch, 19. Juni 2019 ausgetragen.

    Sean D. Fitzgerald startete am ersten Tag mit einer durchwachsen Runde ins Turnier. Ein Doppelbogey auf der Bahn 11, 5 Bogeys und 3 Birdies reichten nur für eine 76er Runde und einer Platzierung auf dem geteilten 23. Rang. Tagesbester war Paul Archbold, der mit einer 68 das Feld anführte.

    Am 2. Tag lief es für Sean sehr viel besser. 7 Birdies und nur ein Bogey auf der 17. Bahn bescherten eine 66er Runde, 6 unter Par! Nur einen Schlag hinter dem wieder Tagesbesten Paul Archbold. Im Leaderboard brachte es Sean nach dem 2. Tag auf den 3. Platz. Einen Schlag hinter dem Zweitplazierten Andrew MacDonald.

    In den Finaltag ging der Leader, Paul Archbold, mit einem komfortablen Vorsprung von 8 Schlägen ins Rennen. Sean konnte noch auf den Zweitplazierten aufschließen, der nur einen Schlag vor ihm lag, musste aber gleichzeitig sehen, dass die Verfolger ihm nicht zu Nahe kamen. So gingen die Top3 des Leaderboards am letzten Tag gemeinsam im letzten Flight auf die Runde.

    Nach 9 Löchern konnte Sean einen Schlag auf den Zweitplazierten Andrew MacDonald gutmachen und sich auf den geteilten 2. Platz vorarbeiten. Lange ging es Kopf an Kopf bis Sean an der Bahn 16 ein Bogey notieren musste, während Andrew MacDonald das Par spielte.

    Am Ende erspielte Sean D. Fitzgerald mit einem Ergebnis von Even Par für das Turnier den alleinigen 3. Platz. Eine großartig Leistung!

    Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

    Endergebnis PGA Seniors Championship 2019

     

     

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen