• Neues Rating des Golfplatz Siek/Ahrensburg  11.05.2023

    Im April und Mai diesen Jahres wurde im Rahmen des Rating für den neuen C-Platz unser Platz im Auftrag des Deutschen Golfverbandes e.V. vollständig neu geratet.

    Das Rating-Team vom DGV hat unseren Golfplatz genau unter die Lupe genommen und die Bahnen aller drei Plätze dokumentiert. Daraus haben sich auch wesentliche Veränderungen des Ratings für den A-, und B-Platz ergeben. Auf dieser Prüfung beruht jetzt unser neues Rating.

    Die wesentliche Veränderung ist die A9. Für die Herren wird das Loch jetzt als Par 5 gespielt. Damit wird der A-Platz für die Herren ein Par 37. Für die Damen bleibt die A9 ein Par 4.

    Der C-Platz präsentiert sich als hervorragend in die Natur eingebunden, mit dem Wasserlauf der Wandse, die hier entspringt, und den vielen Felssteinen. Mit dem freigelegten Quellbereich der Wanse wurde bei den Bauarbeiten ein echter "Schatz" entdeckt. Die Wandse wurde "befreit" und fließt jetzt wieder offen durch den C-Platz.

    Der C-Platz ist mit vielen Bunkern und zm Teil schwierigen Grüns auch schwer zu spielen. Optisches Highlight ist das Par 3 der C5. Der Platz ist eine Augenweide und eine spielerisch Herausforderung.

    Auf dem C-Platz wird die C2 mit Doppel-Dogleg ein Par 6 für Damen und Herren sein. Es wird das 4. Par 6 in Deutschland und einzigartig in Norddeutschland sein. Insgesamt wird der C-Platz ein Par 37 Platz sein. In der Kombination mit dem A-Platz wird die volle 18-Loch Runde ein Par 74 für die Herren und ein Par 73 für die Damen sein. Ein "echter" Golfplatz!

    Wir freuen uns auf die Eröffnung am 24.06.2023!

    Hier geht's zum neuen Rating aller Einzelplätze und Platzkombinationen.

    « zurück
  •  
  • Artikel suchen