• XXIO - Demotag  21.06.2020

    Green4Kids Turnier  08.06.2020

    Am 16.07.20 ab 17 Uhr findet unser erstes Green4Kids Turnier in Siek statt. Bis AK12, 9 Löcher B-Platz, Abschläge von Grün, 1.377m. Offen für alle Mädchen und Jungen, Jahrgang 2008 und jünger, HCP über 36, bis Golfabzeichen Silber.

    Aktuelle Corona Lockerungen  25.05.2020

    Die ersten Wochen der eingeschränkten Wiedereröffnung des Spielbetriebs lief einwandfrei und hat uns allen große Freude bereitet! Wir wollten uns nochmal herzlich bei jedem Einzelnen bedanken, dass Ihr die "Corona-Regeln" so klasse einhaltet und wir alle an einem Strang ziehen. Weiter so!

    Wir haben positive "Lockerungs-Neuigkeiten":
    Ihr könnt wieder in 3-er Flights spielen - auch aus verschiedenen Haushalten. Weiterhin alle 10 Minuten und nur mit Starzeiten. Also ist ein flottes Spiel endlich auch wieder zu dritt möglich. Es geht also weiter in die richtige Richtung.

    Auflockerung der Maskenpflicht:  Nur noch im Club- und Caddiehaus herrscht Maskenpflicht. Der Mindestabstand von 1,5 - 2 m muss natürlich weiterhin eingehalten werden.

    Wir haben unsere Gastronomie ganz vorsichtig und eingeschränkt wieder geöffnet. Erstmal grundsätzlich testweise von mittwochs bis sonntags von 12:00 - 20:00 Uhr. Selbstverständlich unter Einhaltung der Corona-Regeln, da wir gerade auch für die Gastronomie ja strengen Hygienevorschriften unterliegen.
    Daher bieten wir Euch erst einmal unsere üblichen Heiß- und Erfrischungsgetränke mit und ohne Alkohol. Kulinarisch im Angebot haben wir erstmal kleinere Leckereien, wie frisch belegte Brötchen, hausgebackenen Kuchen und eine kleine Tageskarte.
     
    Wir möchten uns möglichst auf den Outdoor Bereich beschränken.

    Bitte die Tische und Stühle nicht verschieben, diese müssen genau so stehen bleiben, um den Mindestastand zu gewährleisten.

    Unsere Servicekräfte nehmen Bestellungen direkt am Tisch mit Abstandseinhaltung an, bitte nicht selber aufschreiben. Wundert Euch nicht über Nachfragen Eurer Namen, denn wir müssen Registrierungen eines jeden Besuchers am Tisch vornehmen. Denkt daran, es geht um Euren Selbstschutz und um den Schutz Eurer Mitmenschen.

    Wir bitten Euch, regelmäßig Eure Hände zu waschen und zu desinfizieren. Zur Info: Die automatischen Desinfektionsspender befinden sich neben dem Büro und im Flur zwischen den Toiletten.

    Mannschaftstag im Mai verschoben auf Nachholtermin.  02.05.2020

    Leider müssen wir auch erstmal unseren Mannschaftstag im Mai verschieben auf den Nachholtermin.
    Inwiefern wir in diesem Jahr überhaupt auch den sportlichen Charakter durchführen dürfen, steht leider noch in der Schwebe. Diesbezüglich warten wir noch auf ein Feedback und halten Euch auf dem Laufenden.

    Turniere für Mai leider erstmal alle abgesagt.  02.05.2020

    Vorsichtshalber müssen wir leider erstmal schweren Herzens alle Turniere im Mai absagen. Wir sind gerade aber am Überlegen, neue "Spezial-Zweierflight-Turniere" ins Leben zu rufen für die Übergangszeit, dass Ihr Euer Handicap trotzdem verbessern könnt. (Zusätzlich zu den EDS Runden.)

    Wir bräuchten noch dringend ein paar Helfer.  02.05.2020

    Da wir sehr stark kontrolliert werden ab dem 04.05.2020., bräuchten wir dringend noch ein paar freiwillige Helfer, die sich bereit erklären, in den nächsten 2-3 Wochen mit uns zusammen auf Einhaltung der Corona-Regeln auf Parkplatz, Abschlägen A und B und Driving Range zu achten. Jedes Stündchen Hilfe für Kontrolle zählt und hilft Eurem Golfclub.

    Schreibt uns eine Mail, wann es Euch passen könnte. Danke.

    Testlauf Startzeitenbuchung und Corona-Regeln  26.04.2020

    Wir alle warten sehnsüchtig darauf, dass wir unseren Golfplatz vorraussichtlich am 04.05. wieder öffnen dürfen.
    Klar ist wohl, dass Voraussetzung für einen Spielbetrieb erst einmal das Arbeiten mit Startzeiten in Zweierflights sein wird. Da wir bisher ja bewusst nicht mit Startzeiten gearbeitet haben, und diese auch generell nicht einführen möchten, muss es aber für die "Corona-Zeit" eine vorübergehende Lösung mit Startzeiten geben.

    Jetzt Griffe wechseln!  06.04.2020

    Am Anfang der Saison fällt es den Golfer/in ein "Ach ich brauchte ja neue Griffe" wie ihr alle wisst, einmal im Jahr solltet ihr Eure alten Griffe gegen neue Griffe austauschen lassen. Dann gebt eure Schläger jetzt ab, wo wir die Zeit haben und nicht erst mitten in der Saison. Also nutzen wir alle die ruhige Zeit, ihr bringt euns Eure Golfschläger und wir bringen sie wieder in Topform mit neuen Griffen. Wir gewähren Euch 10% auf die Gesamtsumme vom Griffwechsel. Was Ihr machen müsst, ruft uns einfach an oder schreibt uns, wir vereinbaren dann einen Termin mit Euch.
    Euer Sean

    Tel: 0179-5356848 oder email: sean.fitzgerald@golfplatz-siek.de

    Offizielles "Go" für Montag, 04.05.2020!  16.03.2020

    Ab 04.05.20 dürfen öffentliche Sportanlagen draußen für kontaktfreien Freizeitsport wieder öffnen!

    Auch das Reisen nach Schleswig Holstein ist für kontaktfreien Draußensport wieder erlaubt. Also auch Hamburgern steht nun auch nichts mehr im Wege, bei uns zu golfen.

    Voraussetzung ist die Einhaltung der Corona Regeln!

    Daher bitten wir jeden einzelnen von Euch: Haltet Euch an die vorgeschriebenen Corona-Regeln, denn ein Verstoß könnte die erneute Schließung des Golfclubs bedeuten!
    Wir werden vom Ordnungsamt streng kontrolliert werden.

    Denkt daran, Eure Maske aufzusetzen, sobald Ihr aus dem Auto steigt. Auf dem Parkplatz, im Club- und Caddiehaus herrscht Maskenpflicht. Bitte diese auflassen, bis Ihr losspielt.
    Sorgt auch für Euer eigenes Desinfektionsmittel, dass Ihr immer gut geschützt seid.

    Büro, Proshop, Caddiehaus, WC-Bereich bitte immer nur 1 Person gleichzeitig. Umkleiden und Duschen müssen gesperrt bleiben. So auch leider unsere Gastronomie.
     
    Es dürfen keine Grüppchenbildungen entstehen. Nur Zweiergruppen erlaubt.

    NEUE REGEL FÜR DIE DRIVING RANGE:
    NUR 10 PERSONEN gleichzeitig auf der Range. Zusätzliches Betreten nur mit den Pros. Da wir es auf der Range erstmal ohne Startzeiten versuchen möchten, bitten wir Euch darauf zu achten, dass erst einmal nur jede 2. Matte besetzt ist und auch der Abstand grundsätzlich immer im gesamten Übungsbereich gewahrt wird. Keine Gruppenbildungen. Viele Clubs lassen die Range komplett geschlossen. Also bitte unsere Regeln einhalten, damit wir die Range und Übungsbereich geöffnet lassen können.

    NEUE REGEL FÜR PUTTING-, CHIPPING-, PITCHING AREA:
    Hier pro einzelnen Bereich NUR 2 PERSONEN GLEICHZEITIG mit MINDESTABSTAND.

    Wir hoffen auf die Solidarität eines jeden Einzelnen.

    Bei uns ist immer „Sommer“  15.03.2020

    Liebe Mitglieder und Gäste,
    wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass unser Platz für einen ganzjährigen Spielbetrieb ausgelegt ist, so dass auch im Winter auf Sommergrüns gespielt werden kann. Kurzfristige Platzsperren beschränken sich lediglich auf Frostperioden. Diese werden im Clubhaus und im Internet an Mitglieder und Gäste bekannt gegeben.
    Wir wünschen Ihnen ganzjährig ein schönes Spiel.

    « zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 15 ... 17 ... 19 ... 21 ... 23 ... 25 ... 27 ... 29 ... 31 ... 33 ... 35 ... 37 ... 39 ... 41 ... 43 ... 45 ... 47 ... 49 weiter »

  •  
  • Artikel suchen